ASV-Schlittengaudi

Einmal im Winter versuchen wir - sofern die Schneelage es zuläßt-, einen Schlitten- und Bobtag in Großweil zu organisieren mit Glühwein, Kinderpunsch, heißen Würschteln und allem was dazugehört.

Die Idee dazu stammt von Frank Bauer, der sich beim ersten Mal auch um die spontane Durchführung gekümmert hat.

Leider konnten wir diese Veranstaltung bis 2008 nur einmal stattfinden lassen, da uns die Winter nach dem ersten Mal keine Zeit gelassen haben, an den wenigen Schneetagen auch den richtigen Termin mit "Betriebspersonal" zu finden.

2009 hat es mal wieder geklappt: Am Samstag den 21.Februar wurde ab halb drei am Nachmittag der Versorgungsstand am Schusterbichl aufgebaut und bewirtschaftet. Und es kamen auch Gäste... sowohl große, als auch kleine. Und das, obwohl wir die Plakatierung verschwitzt hatten und somit alles nur innerhalb weniger Tage über Mundpropaganda lief! Der ASV bedankt sich bei allen Helfern, Besuchern und Mund-Werbern für eine kleine, aber gelungene Veranstaltung!

Und auch 2010 konnte spontan wieder eine kleine Bewirtschaftung auf die Beine gestellt werden.

Wir bemühen uns, jedes Jahr einen Termin zu finden (mit Schnee!) und freuen uns auf die noch kommenden Winter - übrigens: Zipflbobfahren ist nicht nur was für Kinder...

Bitte Aushänge beachten!

Der Bob- und Schlittentag findet immer ganz spontan statt!