Kinder- und Jugendsporttag

Zum ersten Mal wurde am 14.09.2008, einem etwas verregneten Sonntag, ein spartenübergreifender Kinder- und Jugendsporttag in Kooperation mit dem Großweiler Schützenverein sowie dem Schachclub durchgeführt.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Kindern und Jugendlichen an einem "Schnuppertag" die Möglichkeit zu geben, einen kurzen Einblick in die verschiedenen Sportangebote Großweils zu bekommen und einfach einmal auszuprobieren, was ihnen beliebt.

Und das haben sie auch getan!

       

Wir hoffen, ein paar der Schnupperer konnten sich für eines der vielen Sportangebote in Großweil begeistern - und vielleicht bleibt ja der/die eine oder andere in der favorisierten Sparte "hängen"...

Wir jedenfalls bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme! Das sichtbare Interesse an den Vereinsangeboten zeigt, daß unsere Ortsvereine keine vor sich hindümpelnden Dinosaurier sind, sondern durchaus ein ansprechendes Angebot für die junge Generation bereithalten.

Das spornt an! Und so freuen wir uns  schon auf nächstes Jahr, wo wir den Kinder- und Jugenssporttag sicherlich wiederholen werden. Und wenn der Erfolg gleichbleibend ist, dann wird er vielleicht auch zur festen

--> Sonntag, 20. September 2015

 Einrichtung!

.

.

 Nächster Termin bereits geplant!