ASV-Durchschnittslauf 

Da der früher einmal alljährlich stattfindende ASV-Waldlauf von Jahr zu Jahr immer mehr Teilnehmer einbüßte, wurde diese Veranstaltung irgendwann einfach abgesetzt.

Nach einigen Jahren ohne adäquaten Ersatz kam der Vorstandschaft die Idee zu einer ganz anderen Art von Laufwettbewerb: Der Durchschnittlauf.

Bei dieser Art der Wertung gibt es nur eine Klasse (einzige Trennung: Jugend und Erwachsene), also keine Trennung nach Altersklassen oder Geschlecht. Und das wichtigste: Es gewinnt nicht der/die schnellste, sondern wer mit seiner Zeit dem Gesamtduchschnitt aller gelaufenen Zeiten am nächsten kommt.

Mit diesem Ansatz sollten auch Hobbyläufer ohne große Geschwindigkeitsambitonen zum Mitmachen animiert werden - frei nach dem Motto "Dabei sein ist alles!".

Nach dreimaliger Durchführung mußten wir uns leider aus Mangel an Teilnehmern auch von diesem etwas anderen Sportwettkampf verabschieden.

Leider sind auch die Ergebnisse der bisher durchgeführten Läufe aufgrund eines Festplatten-Crashs verschollen. - Um also erneut ein wenig Leben in diesen Teil unserer Webseite zu bringen, braucht es nur Ideen für eine neue Veranstaltungsmöglichkeit... Nur zu!